PHILOSOPHIE

 

KÜHLA-Philosophie - Für uns ist Ladenbau Teamwork

Für uns ist Ladenbau Teambau

Nachhaltige Qualität, Effizienz, Kundenzufriedenheit – dafür ziehen wir alle an einem Strang. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege sind unser Rezept für ein konstruktives, vertrauensvolles Miteinander. Als Ausbildungsbetrieb engagieren wir uns für die Nachwuchsförderung und bieten zahleiche langfristige Perspektiven in unserem Unternehmen.

 

KÜHLA-Philosophie - Für uns ist Ladenbau Qualitätsbau

Für uns ist Ladenbau Qualitätsbau

Die qualitätsvolle Umsetzung und lange Haltbarkeit aller von uns eingesetzten Materialien ist uns ein Anliegen. Dafür setzen wir auf unsere werkseigene Fertigung, ein erfahrenes Team und die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Lieferanten. Jedem Objekt, das unsere Fertigung verlässt, geben wir umfangreiche Informationen für die sachgemäße Bedienung, Wartung und Pflege anbei.

 

KÜHLA-Pholosophie - Wir setzen Visionen in Raumsprache um

Wir setzen Visionen in Raumsprache um

Um die Wünsche unserer Kunden und Partner bestmöglich umzusetzen, sind wir den Weg der „Stückzahl-Eins-Fertigung“ gegangen. Jedem Kundenwunsch stellen wir uns ganz individuell und ganzheitlich. Wir realisieren Theken und Einrichtungen, die jedem Laden ein unverkennbares Gesicht geben. Für beste Lösungen und höchste Funktionalität sind wir neben dem Ladenbau und der Holzverarbeitung im Bau von Kühlmöbeln und der Verarbeitung von Edelstahl und Mineralwerkstoffen engagiert.

 

KÜHLA-Philosophie - Wir haben Umwelt & Klima immer im Blick

Wir haben Umwelt & Klima immer im Blick

Als Betrieb, der mit dem schönen Naturwerkstoff Holz arbeitet, fühlen wir uns dem Schutz der Umwelt und einer energetischen Betriebsführung verpflichtet. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Das lässt sich nicht vermeiden. Jedoch achten auf einen sparsamen Einsatz unserer Rohstoffe. In der Kältetechnik nutzen wir moderne leistungsstarke, umweltverträgliche Kältemittel. Alle Kühlteile schäumen wir FCKW-frei aus. Unsere Betriebsstätten heizen wir mit eigenen Holzwerkstoffabfällen und nutzen Photovoltaik zur Deckung unseres Strombedarfs

 

KÜHLA-Philosophie - Wir profitieren von gestern, wir agieren im heute, wir denken an morgen

Wir profitieren von gestern, wir agieren im heute,
wir denken an morgen

Wir entwickeln uns stetig weiter – immer unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden, der aktuellen Branchenentwicklungen und der technischen Möglichkeiten. Mit jahrelanger Erfahrung, einem qualifizierten, motivierten Team, guten Kontakten zu langjährigen Partnern und einem umfangreichen Leistungsspektrum stellen wir uns den Herausforderungen im Heute und führen unser Unternehmen sicher in die Zukunft.

 

KÜHLA-Philosophie - Wir sind stark durch Kooperation

Wir sind stark durch Kooperation

Als Partner der Architekten, Fachplaner und Wiederverkäufer setzen wir alle Einrichtungs-Planungen in vertrauensvoller Zusammenarbeit um, begleiten den Konzeptions- und Produktionsprozess und betreuen Montagearbeiten bis zur Übergabe. Unsere Projektleiter stehen unseren Kunden während des gesamten Ablaufs kompetent zur Seite. Durch die wechselnden Herausforderungen mit jedem Auftrag ist unser gesamtes Team immer wieder gefordert, über die Grenzen des bereits bekannten hinaus zu denken und zu handeln.

 

KÜHLA-Philosophie - Europa wächst zusammen, wir wachsen mit

Europa wächst zusammen, wir wachsen mit

Neue Ideen, neue Anregungen, neue Kontakte – in den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche neue Kunden aus den europäischen Nachbarländern, insbesondere aus dem skandinavischen Raum, hinzu gewinnen können. Wir profitieren von dem länderübergreifenden Kontakt und dem Ideentransfer und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.